Donnerstag, 23. April 2009
Kreuzberg
Am Sonntag nach einer etwas zermürbenden und anstrengenden Theaterprobe (was man mir auf dem Bild auch deutlich ansieht) ging es dann nach Kreuzberg, in meine alte Heimat, ins Bergmannkiez. Mein Mann holt mich jetzt meist nach der Probe ab und wir unternehmen noch etwas zusammen, gehen Spazieren und/oder in ein Café/Restaurant, sehen uns im Kino einen Film an oder besuchen eine Ausstellung. So kann ich mich nach den Proben immer super entspannen, zermürbe mir nicht mein Köpfchen über Dinge, die vielleicht nicht so gut geklappt haben und kann mit ihm gleich über das Erlebte sprechen und reflektieren. Eine wunderbare neue Tradition, die mir sehr ans Herz gewachsen ist.
Da ich Hunger hatte und besonderen Appetit auf etwas warmes im Magen (hatte mich nachmittags nur von Teewurst-Toast und einem trockenen Brötchen ernährt), führte uns der Weg in eines meiner Lieblingscafés, das "Kaffee am Meer". Dort gibt es superleckere Thunfisch-Sandwiches (warm!) und es war auch ein wahrer Genuss. Wir tranken dann noch Tee und Saft und für ein Viertelstündchen gesellte sich noch mein ehemaliger Mitbewohner aus der Kreuzberg-Zeit, der noch in unserer alten WG wohnt, mit seinem Freund dazu. Es war wirklich richtig schön und gerade im Sommer kann man in der Bergmannstraße wunderbare Abende verleben.
Tegel
Letzte Woche waren mein Liebster und ich mal wieder abends am Tegeler See. Von uns aus sind es bis dahin etwa 15 min mit der U-Bahn und deshalb gehört es zu unseren liebsten Ausflugszielen. Ich finde es in Berlin immer wieder faszinierend, wie schnell man in der Natur ist. Davon abgesehen, dass ja auch die Stadt an sich relativ grün ist.:)
Wir spazierten am Wasser entlang, vorbei am Tretbootverleih, den ich gaaaaanz unbedingt bald wieder nutzen will. Ich liiiiieeebe Tretbootfahren! Schlauerweise ist dann gerade als wir vorbeiliefen, ein Typ, der mit seiner Freundin gerade mit dem Ruderboot wieder vom Ausflug zurückkam, direkt beim Aussteigen ins Wasser gefallen. Haha! Schadenfreude ist doch die schönste Freude.;)
Ich machte auf einer roten Brücke ganz tolle Fotos von meinem Mann und dann ging es zurück in die Fußgängerpassage zu dem Restaurant, in dem er mir meinem Heiratsantrag gemacht hatte. Und es musste bei mir natürlich ganz klassisches Restaurantessen sein: Wiener Schnitzel mit Pommes und Mischgemüse....lecker!!!
Hachja, schön war´s.
Momentan ist das Wetter in Berlin leider grau und regnerisch, aber ab morgen soll pünktlich zum Wochenende die Sonne wieder rauskommen.
Und am Samstag ist die 1. Lange Nacht der Theater und Opern....Juhuuuuu! Ich habe mich schon so lange drauf gefreut und die Karten warten in meinem Portemonnaie artig auf dieses wunderbare Ereignis. Ich werde natürlich berichten wie es war.
Für alle Berliner: Die Karten kosten 12 € und man kann sie an jedem BVG-Automaten kaufen. Es wird Shuttle-Busse geben, die einen von Theater zu Theater fahren und ein Programm kriegt man (denke ich mal) in allen Vorverkaufsstellen, in Cafés und in den Foyers verschiedenster Theater. Eben wie die lange Nacht der Museen, nur mit Theater und Opern...*doppelfreu*.
Abonnieren
Posts (Atom)