Montag, 7. September 2009

Geburtstag

Ich hatte einen wunderschönen Geburtstag in diesem Jahr. Morgens wurde ich von meinem Mann mit einem traumhaften Geburtstagsfrühstück überrascht, inklusive selbstgebackenen Petit Fours (seeeehr lecker!) und tollen Geschenken: der Film "Happy-Go-Lucky", der neueste Krimi von Petros Markaris (Die Kinderfrau) und das allertollste: ein alter holzgerahmter Glaskasten mit echten Schmetterlingen. Tote Schmetterlinge als Dekorationsobjekt sind natürlich Geschmackssache, aber ich finde sie wunderschön, auch ausgestopfte Tiere finde ich toll. Vielleicht hat mir das mein Opa vererbt(Jäger)?
Danach ging es bei Regen ab in die Stadt zu einer sehr schönen Fotoausstellung von Herlinde Koelbl im Martin-Gropius-Bau. Weil es ununterbrochen regnete, pausierten wir danach zu Hause und machten uns am späten Nachmittag bei Sonnenschein wieder auf den Weg nach Kreuzberg. Dort wurde erst einmal im Kleidermarkt ein tolles Vintage-Kleid geshoppt und danach waren wir bei meinem Lieblingsthailänder essen: Satéspieße mit Erdnussoße *mjam*.
Samstag habe ich dann mit meiner Mutter und meinem Bruder beim Mexikaner mit Quesadillas und anderen Leckereien gefeiert. Es gab lustige, kleine "Nützlichkeiten", ein neues Kleid, einen bunten Rock, Socken und als Hauptgeschenk die Reparatur einer Fensterscheibe aus unserem Schlafzimmer, die uns im Sommer durch Zugluft kaputt ging.
Gestern abend habe ich dann mit meinen Freunden nachgefeiert und es war eine lustige, entspannende Runde, mit Bruschetta, Lasagne und Vanille-Mascarpone-Creme mit Früchten. Ich habe die Gelegenheit genutzt, um endlich mal ein Essen mit aufwendiger Deko zu machen, wie beim perfekten Dinner. Mit roten Serviettenblumen, Grissini und Namensschildchen. Da hat schon die Vorbereitung Spaß gemacht und ich könnte mir gut vorstellen, das noch öfter zu machen. Auch von meinen Freunden gab es wunderbare Geschenke, z.B. dieses und dieses Buch, einen selbstgebackenen Kuchen, eine handgenähte Blumenbrosche und einen blau-goldenen Armreif, einen Wandkalender mit alten Werbeplakaten und einen Gutschein für einen Shoppingtag. Ich habe mich sehr gefreut und bedanke mich bei allen noch einmal herzlich für den tollen Abend. :)

Keine Kommentare: