Montag, 7. Oktober 2013

Vienna

Ich war letzte Woche für drei Tage in meinem geliebten Wien und es war unglaublich schön. Die Sonne strahlte über der Stadt, ein kühler Wind wehte und die Stadt zeigte sich von der schönsten Seite.
Wir waren dort, um uns das Konzert "Hollywood in Vienna" anzusehen und es war absolut fanstatisch.
Diesmal saßen wir in der 2. Reihe, die sich dann vor Ort als erste Reihe entpuppte, denn aus Platzgründen wurde die 1. Reihe entfernt. Juhuu! Wir hatten also eine großartige Sicht auf das Orchester und waren ganz nah dran am Geschehen. James Horner war der Filmkomponist, der in diesem Jahr geehrt wurde und viele der Stücke lösten Tränen und Gänsehaut aus, so wunderschön hat das ORF Radio Sinfonieorchester gespielt.
Einziger Wermutstropfen: Gedeon Burkhard ist leider immer noch Moderator der Veranstaltung. Ich hab bei ihm immer das Gefühl, er ist betrunken. Liebes Hollywood-in-Vienna-Team: Bitte Moderator austauschen! Oder gar keinen nehmen, es reicht, wenn die Titel der Stücke auf die Leinwand projiziert werden.:)

Ein paar Worte zu dem Kurztrip gibts auch in meinem neuen Vlog-Beitrag:





Für alle, die das nochmal nachlesen wollen, hier alle Links zu den einzelnen Themen:

"Arm, aber sexy" - Berlin-Workshops

Kostenlose Workshops im Rahmen der Gründerwoche Deutschland

Schnellzünder-Projekt "Titus Andronicus"

Hollywood in Vienna

1 Kommentar:

Lilinzki hat gesagt…

Das nennt man Glück: eigentlich in der zweiten Reihe sitzen, die sich dann aber durch Zufall in die erste Reihe "verwandelt". Genau solche kleinen Dinge freuen einem dann immer am meisten :D