Der Herbst ist da! Und ich liebe den Herbst, denn er ist der Vorbote des Winters, meiner liebsten Jahreszeit.
Es gibt jedes Jahr einen Moment, der jedesmal wunderbar ist:
Ich trage eine Strumpfhose und einen Rock und laufe morgens oder abends irgendwo entlang und merke auf einmal einen kalten Schauer, der an meinen Innenschenkeln hinauf zieht. Dieses Gefühl ist so wunderbar, es ist der Moment, in dem ich weiß: jetzt ist es soweit, jetzt wird es kalt.
Mit dem Herbst kommen wunderschöne Farben, Rot, Gelb, Orange, Braun und die Sonne, die schon recht tief steht, taucht alles in goldenes Licht und lässt diese Farben noch viel stärker leuchten.
Man kann lange Spaziergänge machen, ohne zu schwitzen und auf einmal liegen überall die Früchte der Bäume, die man sonst nicht beachtet.
Endlich brauche ich mich nicht mehr zu schämen, wenn ich zu Hause sitze mit meiner Tasse Tee und schon Spekulatius und Dominosteine nasche.
Auch die Küche ändert sich, ich koche wieder herzhaftere Dinge, denn der Körper verlangt danach. Selbst der Salat wird herbstlicher, die letzte Kreation war Feldsalat mit Äpfeln, Walnüssen und Kürbiskernöl-Dressing.
Und das schönste ist die Mode. In der kalten Jahreszeit kann man endlich wieder mehr Kleidung tragen, meine geliebten Jacken, Mäntel, Stiefel, Mützen, Schals und Handschuhe sind wieder an der Reihe. Ich kann bunte Strumpfhosen tragen und Tücher umbinden, ohne, dass es zu warm wird. Die Farben werden edler und dunkler, ein bißchen mehr sophisticated ;)
Das ist einfach großartig und ich liebe es, diese kalten Jahreszeiten auszukosten, genauso wie ich die warmen Monate zelebriere.
Und der Herbst wird spannend: ein neuer Job, viel Kultur, zwei Tanzkurse und viel Zeit für noch mehr schöne Dinge.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen