Mittwoch, 11. Juni 2008

Hochzeitsparty


Es begann alles mit den langwierigen Vorbereitungen für das Buffett....ich kochte und kochte und kochte und backte sogar. Am Donnerstag fing ich an, allein, am Freitag half mir dann meine Freundin. Und am Samstag hatte ich gleich 3 Freundinnen zum Helfen da, sowie einen Bekannten, der schon am Nachmittag aus dem weiten Karlsruhe anreiste, um mitzufeiern. Das Buffett war dann auch komplett und eine großartige Sammlung köstlicher Sachen, angefangen beim Nachosalat über Thunfischsalat, Pekannuss-Brownies und Muffins, gebrannte Mandeln und Gummitiere, Satéspieße mit Erdnusssoße, Fladenbrote und Dips, Hackbällchen mit getrockneten Tomaten bis hin zu Melonen und Trauben. Ein Festmahl also. Den Gästen hat es gemundet und in der Küche sammelte sich auch am späteren Abend ein Grüppchen, das sich direkt neben dem Buffett platzierte...wie praktisch ;).
Die Gäste kamen wirklich fast alle in Weiß, das sah fanstastisch aus, da mein Mann und ich als einzige dunkle Farben trugen (siehe Hochzeitsbild). Es kamen Leute angereist, über die ich mich wahnsinnig gefreut habe, weil ich sie einfach so lange nicht mehr gesehen habe. Und andere, mit denen ich eher gerechnet hatte, haben noch nicht mal auf die Einladung reagiert, was mich natürlich schon traurig gemacht hat. Immerhin war das eine gute Gelegenheit, festzustellen, wer wirklich mit einem befreundet ist. Bei einer Hochzeit scheiden sich die Geister...und die Menschen.
Um 5 Uhr habe ich dann die letzten rausgeschmissen, weil ich Übernachtungsgäste hatte, die sich nach der Wohnzimmercouch sehnten.;)
Also mir hats sehr viel Spaß gemacht und ich hoffe, den anderen auch!

Keine Kommentare: