Montag, 14. Juli 2008

Schäfersee


Mitten in Reinickendorf ist der kleine Schäfersee...unscheinbar liegt er hinter Bäumen und vor Hitze glühenden Einkaufsstraßen versteckt. Pöbelnde Jugendliche und mit ihren Kindern schimpfende Mütter, hechelnde Hunde und langsam trottende Rentner spazieren auf den Wegen an den Liegewiesen vorbei. Aber das stört alles nicht, wenn man die Augen schließt, auf die Vöglein hört, die Sonne die Haut kitzelt und die M&M-Imitation von Plus einen schokoladigen Geschmack im Mund hinterlässt. Schnell noch eine Weintraube für den Frische-Kick hinterher, ein bißchen in einer Zeitschrift blättern, lachen und kuscheln, die kleinen Entenküken beobachten und nochmal die Augen schließen und durchatmen.
Das ist unsere kleine Pause, die wir uns ab und an gönnen...andere Parks und schöne Eckchen, um den Sommer in Berlin zu genießen, werde ich auch noch vorstellen.

Keine Kommentare: