Montag, 28. Juli 2008

Hullerbusch


Vor der Reise nach Paris traten wir die vorletzte Hochzeitsetappe an: das Familienessen mit meiner Familie im Hotel Hullerbusch in Feldberg im schönen McPom. Das Hotel liegt versteckt, umgeben von Tannen und saftigem Grün, eine lange Auffahrt führt zur schönen alten weißen Villa, eine weiße Treppe - flankiert von zwei Hirschen mit echten Geweihen an jeder Seite (einer guckt fröhlich, einer traurig) - führt zur Eingangstür hinauf, die von einem kleinen Terrassendach überdeckt wird.
Im Inneren gibt es ein wunderschönes mit blau-goldenem Stuck geschmücktes Herrenzimmer, in dem wir uns zuerst Kaffee und vielerlei Streuselkuchen schmecken ließen und etwas später zu Abend aßen, á la carte.
Ich hatte mich vorher ein wenig gescheut und diesem Abend mit Bangen entgegen gesehen, aber es war wirklich schön. Alle waren gut drauf, hatten Spaß, ich habe mich mit fast jedem unterhalten können und der Service war unglaublich. Immer wieder wuselte der Kellner um uns rum, fragte, ob alles genehm sei, ob wir alles hätten, wer noch was trinken wolle usw. Wir mussten uns manchmal wirklich schon das Lachen verkneifen, weil er so unglaublich bemüht war. Alles in allem ein gelungener Nachmittag und Abend.

Keine Kommentare: