Freitag, 13. Februar 2009

Schminkkoffer


Mein Prachtstück ist heute angekommen! Bis jetzt hatte ich zum Kinderschminken nur einen kleinen, zerbrechlichen, blauen Pappkoffer. Beim letzten Einsatz habe ich gemerkt, dass er schon halb auseinanderfällt. Und schon lange habe ich mit dem Gedanken gespielt, mir einen professionellen Schminkkoffer anzuschaffen, am besten einen Trolley zum Ziehen, denn der kleine Koffer war immer sehr schwer.
Ich habe mich dann vor ein paar Tagen aufgerafft und bei ebay einen Alukoffer bestellt, der aus einem Trolley-Teil und einem kleinen Handkoffer besteht, für den es auch einen Tragegurt gibt (perfekt!). Man kann beides zusammen benutzen, wenn man viel transportieren will, oder nur den Handkoffer nehmen, wenn nicht soviel Kram nötig ist. Ich habe ihn gleich eingeräumt und bin total verliebt in dieses Schmuckstück. Ich konnte mich beherrschen und habe ihn nicht in Rosa bestellt, in Schwarz wirkt er sowieso professioneller und passt zu jedem Outfit.;)
Gestern habe ich dann noch mal sehr viel Schminke und Special-Effects-Materialien bestellt. Einen Teil davon kann ich dann auch für unsere Theatergruppe nutzen, da freue ich mich natürlich auch schon sehr drauf. Ich muss mich sowieso mal stärker mit dem Thema Theatermakeup auseinandersetzen. Wenn die Fettschminke da ist, lege ich gleich los. Meine Versuche kann ich dann gern mal posten. Aber um euch einen kleinen Einblick in meine Arbeit zu gewähren, hier ein Bild vom Kinderschminken:

Keine Kommentare: