Freitag, 14. Dezember 2007

Weihnachtsstress

Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich zur Zeit ganz schönen Weihnachtsstress. Ich hab einfach nicht früh genug angefangen mit den ganzen Planungen. Und jetzt steh ich da und muss noch lauter Kram einkaufen. Zwar habe ich mir schon Geschenke für alle ausgedacht, jedoch noch nicht für alle welche zusammen.
Das Schenken an sich bereitet mir sehr große Freude, ich liebe das Basteln, Besorgen, Ausdenken und Verpacken, aber ich mache das gern noch mehr in Ruhe...dieses Jahr war für die Ruhe irgendwie gar keine Zeit. Die nächsten Tage werde ich versuchen, richtig durchzupowern, um somit wenigstens in der nächsten Woche noch ein wenig Zeit zum Genießen zu haben.
Mein Liebster muss leider wahnsinnig viel arbeiten und ist auch schon am Verzweifeln.
Naja, morgen kommt nochmal ne große Einkaufstour und viel Geschenke-Basteln und dann ist das Gröbste erstmal geschafft.
Dieses Jahr habe ich auf jeden Fall sehr schönes Geschenkpapier, rot-weiß und grün-weiß gestreift und gepunktet, dazu noch klassische rot-weiße Zuckerstangen und passende Bänder. Die Geschenke werden aussehen wie die Requisiten in "Der Grinch".
Auf jeden Fall freue ich mich nach zwei nervenden Tagen bei meinen Großeltern (22. und 23. Dezember) auf einen ganz entspannten Heiligabend, nur mit meinem Liebsten, meiner Mutter und meinem Bruder. Ich werde ein Menü zubereiten (Bruschetta, Schweinemedaillons mit Gorgonzolasoße und Pommes, Obstsalat mit Zimt-Creme) und danach geht jeder wieder seiner Wege. Selbst an den beiden Feiertagen werden wir höchstens zu viert sein und das ist für mich eigentlich das schönste Weihnachtsgeschenk in diesem Jahr.
Allen, die noch auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken sind, wünsche ich natürlich viel Erfolg :)

Keine Kommentare: