Donnerstag, 1. Mai 2008

Hamburg


Letztes Wochenende waren mein liebster und ich in Hamburg. Und die Stadt ist großartig! Ich war schon ein paar mal dort, aber diesmal hatte ich Gelegenheit auch mal Ecken zu erkunden, die keine Touri-Gegend sind. Altona, die Schanze, tolle Cafés und Bars, der Hafen und die Speicherstadt.
Die Leute sind freundlich, das Wetter war toll, ich habe Hummer probiert (Igitt!), habe viele Fotos gemacht, hatte einen Sonnenbrand, habe die Frau meines Cousins besucht und viel Spaß gehabt.
Wir waren auch im Miniatur-Wunderland, der größten Modelleisenbahnanlage Deutschlands....Hammer! Die ganze Liebe und Detailarbeit, die da drin steckt, sind wirklich beeindruckend. Immer wieder kann man kleine neue Szenen entdecken, Pärchen hinter einem Gebüsch, einen Autounfall, spielende Kinder und vieles mehr. Alle 10 Minuten ändert sich das Licht und es wird Nacht. Und das ist der schönste Moment, dann leuchten alle winzig kleinen Lichter um die Wette, besonders in den aufgebauten Städten, z.B. Las Vegas.
Zudem sind wir eine riesige Tour gelaufen, haben uns von Eindrücken berieseln lassen und kommen sicher bald für mehrere Tage wieder.

Keine Kommentare: