Dienstag, 25. November 2008

Katzi


Inspiriert durch einen anderen Blog möchte ich gern mal mein Haustier vorstellen, meine Katzi. Ja, sie heißt wirklich nur Katzi. Als sie damals in unsere WG kam, konnten wir uns trotz vielen Brainstormings nicht für einen Namen entscheiden und irgendwann hieß sie dann Katzi. Hören tut sie sowieso nicht auf ihren Namen, also braucht sie auch keinen.;)
Ich liebe dieses kleine, schwarze, irre Ding heiß und innig und ich glaube, sie mich irgendwie ein bißchen auch.;) Bei Katzen weiß man ja nie.
Sie lebt jetzt mit meinem Mann und mir zusammen in unserer Wohnung und eigentlich geht es ihr recht gut. Sie schlääääft auf jeden Fall wahnsinnig viel, da ist sie nicht zu toppen. Und macht gern Unsinn, schmeißt Gegenstände runter, zerfetzt Klopapier und hat ab und an ihre kleinen Rappel, bei denen sie immer quer durch die ganze Wohnung rennt, von der Küche durch den langen Flur, dann durch den Irish-Pub-Flur ins Wohnzimmer und wieder zurück und wieder hin und wieder zurück. Nachts schläft sie oft bei mir und hindert mich daran, meine Beine auszustrecken, aber ich finde das so goldig, dass ich mich lieber verrenke als sie aufzuwecken und wegzuschicken.
Manchmal ist sie auch ein bißchen gruselig, wenn sie mitten im Flur steht und mich anstarrt und eine Sekunde später um 5 Meter nach vorne gewandert ist, obwohl ich mich nur einmal kurz umgedreht und sie auch nicht gehört habe.
Als kleines Kätzchen sah sie aus wie ein Gremlin oder eine kleine Ratte, manchmal sieht sie auch jetzt noch so aus.;) Sie hat auch allerlei alberne Spitznamen, von Mausipups über Schnatzi oder Schnatzeline bis hin zu Bratze. Je nach Laune und Stimmung.
Sie ist bei Gästen wahnsinnig neugierig, lässt sich aber dennoch fast nie streicheln. Gucken ja, anfassen nein. Wie im Zoo.*g* Aber sie ist sehr hübsch und schlank und sportlich und schnell. Das liebe ich an ihr, dass sie nicht nur dick und faul in der Ecke rumhängt. Bei Wohnungskatzen muss man ja immer ein bißchen aufpassen, dass sie auch fit bleiben.
Hachja, jetzt habt ihr ein Bild von meiner kleinen Mitbewohnerin, die momentan selig zu meinen Füßen schlummert. Ab und an werde ich noch mehr berichten.:)

1 Kommentar:

nicki hat gesagt…

Schön von dir zu lesen :) und danke für dein Kommentar!

Ja, vielleicht sollte ich mir doch übelegen ob ich mir ein Kätzchen für unser Heim suche...
Wie hälst du Katzi fit??