Montag, 4. April 2011

Männersuche

Wie ihr ja alle wisst, bin ich Theaterpädagogin i.A. und inszeniere eigene Projekte in 2 Theatergruppen. Heute möchte ich euch die zwei Theatergruppen einmal vorstellen.
Die Gruppe "Großstadtfenster" gründete ich im September 2010, wir proben immer montags 18:00 - 20:30 Uhr und hatten vor 3 Wochen die Aufführungen unseres ersten Stückes "KAUFHAUS" (eine Adaption von Dürrenmatts "Besuch der alten Dame"). Die Aufführungen haben viel Spaß gemacht und ich stand aufgrund widriger Umstände sogar selbst auf der Bühne.
Nun beginnen wir mit unserer zweiten Inszenierung, es soll voraussichtlich eine Liebescollage werden. Heute ist der Schnuppertermin und ich bin schon sehr gespannt. Einige Mitglieder des letzten Stückes werden heute abend dabei sein, so wie mehrere neue Spielerinnen. Wieviele dann letztendlich dabei sein werden, wird sich dann in der nächsten Zeit entscheiden.
Für dieses neue Stück brauchen wir aber noch Männer! Und wenn ihr Männer kennt, die schon immer mal Theater spielen wollten, dann gebt mir Bescheid. Theatererfahrung ist nicht notwendig, nur Mut und Lust, sich beim Theater auszutoben.

Die zweite Gruppe ist die Gruppe "Vorspiel", die ich im November 2011 gründete. Die Vorspieler sind auch ein munteres Grüppchen und proben immer donnerstags, 20-22 Uhr in Berlin-Charlottenburg. Momentan inszenieren wir "Lysistrate" von Aristophanes und haben viel Spaß dabei, denn es ist ein herrlich klamaukiges Stück, bei dem man albern sein kann.
Die Aufführungen werden am 3., 4. und 5. Juni 2011 sein und alle Berliner oder Berlinbesucher sind natürlich herzlich dazu eingeladen.
Anschließend wird dann die neue Inszenierungsphase beginnen, für die sich interessierte Mitspieler schon jetzt bei mir melden können.

Beide Gruppen findet ihr gemeinsam auf der Seite Theatergruppe Berlin.

1 Kommentar:

woyujune hat gesagt…

Very intereresting reading. thx

paxil