Donnerstag, 23. Oktober 2008

Adventsvorbereitungen


Ja, ich weiß, es ist noch ein wenig früh, aber man kann nicht früh genug anfangen mit Weihnachtskalendern. Da ich jedes Jahr für Familie und Freunde mehrere Kalender bastele, habe ich immer eine Menge zu tun. Und damit ich nicht alles hektisch im November machen muss, beginne ich eben rechtzeitig. Schon im Sommer habe ich kleine Geschenke zusammengesucht, die in die Kalender kommen. Für jeden habe ich dann immer eine prall gefüllte Plastiktüte irgendwo herumliegen und zähle immer wieder nach, wieviele Kleinigkeiten ich noch brauche. Für zwei liebe Freundinnen habe ich mir dieses Jahr einen orientalisch inspirierten Kalender ausgedacht, sowohl was die Füllungen angeht (da werde ich hier aber nichts verraten ;) ), als auch die Optik. Die Geschenke werden in Rot, Pink, Lila und Gold eingepackt. Dazu habe ich kleine Zahlenschildchen am Computer designt, die ich noch lochen und mit einem Bändchen versehen werde, um sie an den Geschenken zu befestigen. Vielleicht gibt es hier im Blog noch ein Wiedersehen mit den Schildchen. :)

Keine Kommentare: