Freitag, 24. Oktober 2008

Schiffstaufe


Vor wenigen Wochen war ich bei der Werft. Dort wurde das neue Hausboot unserer Bekannten eingeweiht. Sie wohnen seit Jahren in einem klassischen Hausboot auf dem Kanal am 17. Juni. Nun haben sie sich einen Traum erfüllt und sich ein modernes Haus auf dem Wasser gekauft. Es ist nicht wirklich ein Boot, sondern eher ein schwimmendes Haus, das auf einer Art Plattform gebaut ist. Es ist sehr modern ausgestattet und überraschend groß, ich war ganz überwältigt, als ich darin herumspazierte. Eine wunderbare Geste war es auch, das Boot nach zwei Frauen aus ihrem Freundeskreis zu benennen, die in den letzten Jahren gestorben sind.
Nach ein paar einleitenden Worten fand die Taufe statt und das Boot stand zur Besichtigung offen. Danach gab es Live-Musik und köstliche Kartoffelsuppe (auch Bratwürste u.ä, aber die Suppe ist erwähnenswerter ;) ). Wir haben uns schön unterhalten, alte Bekannte wiedergetroffen und ich habe natürlich fleißig Bilder geschossen, um euch ein paar Eindrücke zu vermitteln.

Keine Kommentare: