Dienstag, 20. September 2011

74

Bei Miri habe ich mehrere Posts mit insgesamt 100 Fakten über sich entdeckt. Und ehrlich gesagt hat das meinen Ehrgeiz geweckt. Ich habe ja schon mal - durch Fee inspiriert - 26 Sachen über mich gepostet. Nun möchte ich euch noch weitere 74 Dinge über mich verraten. Diesmal vermutlich etwas knapper formuliert.;)

1. Winter ist meine Lieblingsjahreszeit. Bei knackigen -10° blühe ich auf.;)

2. Ich koche gern. Am liebsten Sachen, die schnell gehen.

3. Ich besitze nicht wie in den 26 Sachen angegeben mindestens 100 Paar Ohrringe, sondern es sind mindestens 200 (hab letzens mal schnell durchgezählt ... räusper).

4. Ich trinke gern und viel Tee. Ich mag aber keinen grünen Tee (außer mit Jasmin) ... der schmeckt so wie Kiffzeug riecht.

5. Wo wir beim nächsten Punkt sind: ich hasse Kifferei und den Geruch .... bääääh.

6. Ich bin Atheistin.

7. Ich mochte früher kein Science Fiction, mein Mann hat mich jetzt angefixt.

8. Seit wir uns kennen, hole ich alle filmischen Bildungslücken nach. Abhaken kann ich jetzt z.B. Der Pate (1-3), Star Wars, Star Strek und alle möglichen Comic-Verfilmungen (X-Men, Iron Man, Batman, Superman, Hulk, Hellboy ...).

9. Ich liebe die Filme "Down with Love" und "The Breakfast Club". Leider kennt die fast niemand.

10. Ich lese gern und ständig: Blogs, Zeitschriften, Bücher, Zutatenlisten auf Lebensmittelpackungen, Produktbeschreibungen, Werbung ... mein Auge sucht nach Schrift.

11. Ich habe meinen Mann im Internet kennengelernt.

12. Ich mag Facebook.

13. Ich fange gerade mit Stricken an. Ein Stirnband ist schon fertig.

14. Ich esse zuviel und zu gern Süßigkeiten.

15. Und Chips.

16. Und ich liebe Fast Food! Besonder Burger und (TK-)Pizza.

17. Ich würde gern in einer Fabriketage leben. Waaaahnsinnig gern!

18. Jetzt lebe ich in einer großen Altbau-Wohnung. Auch sehr schön.:)

19. Ich verstehe nicht, wie Frauen einen Schuhtick haben können. So viele schöne UND bequeme Schuhe gibt es doch gar nicht! Oder sind das alles Schuhe, die man nur beim Sitzen trägt? Und dafür Geld ausgeben? Och nöööö.

20. Auch einen Taschentick verstehe ich nicht wirklich. Da muss man ja ständig umräumen. Och nööö.

21. Ich bin kein Hundefreund.

23. ET und Gollum finde ich nicht süß.

24. Ich mag keine Horrorfilme.

25. Auf dem Rummel fahre ich nur gern mit dem Kettenkarussell. Achterbahnen und andere schnelle Sachen finde ich nicht anziehend.

26. Ich kann selbst gebrannte Mandeln machen. Da bin ich stolz drauf.:)

27. Ich arbeite mittlerweile lieber mit Illustrator als mit Photoshop.

28. Ich spiele gern Theater.

29. Ich unterrichte gern Theater.

30. Ich baue total gern IKEA-Möbel zusammen.

31. Ich mag auch die IKEA-HotDogs.

32. Berlin ist meine Lieblingsstadt. Hier bin ich auch geboren.

33. Ich habe noch nie woanders gelebt. Aber immerhin schonmal in Wiesbaden ein Praktikum gemacht.

34. Nächstes Jahr mache ich ein Praktikum in Wien. Und freue mich waaaahnsinnig drauf.

35. Im Herbst fahre ich gern nach Hiddensee. Die schönste Insel Deutschlands.

36. Ab und zu fahren wir auf Geschäftsreise in die Schweiz. Komisches Land. Aber auch irgendwie schön.

37. Ich würde gern viel Geld verdienen. Um mir dann eine Fabriketage zu kaufen. Und dort noch mehr Geld zu verdienen.

38. Ich höre gern und viel Musik. Bin aber kein Fan irgendeiner bestimmten Band.

39. Ich war noch nie in einer Clique.

40. Ich liebe es, Geburtstag zu haben.

41. Ich mag Fotografie-Ausstellungen.

42. Ich gehe gern ins Theater.

43. Ich habe ein bißchen Flugangst. Aber erst seit ich meinen Mann kenne.

44. Ich habe einen 5 Jahre jüngeren Bruder. Wir sehen uns überhaupt nicht ähnlich. Viele dachten schon, er sei mein Freund.;)

45. Ich lese gern in Foren, schreibe da aber nicht so viel.

46. Ich bin ein Fan von perfektem Timing. Im Leben und im Theater.

47. Manchmal hab ich auf gar nichts Lust.

48. Ich gucke gern Fernsehen. Auch viel Schund.

49. In der Grundschule war ich Klassenbeste. Mit dem Wechsel auf´s Gymnasium ließ das rapide nach.

50. In der 11. Klasse wäre ich fast sitzengeblieben.

51. Ich träume öfter, dass ich noch ein Jahr Schule machen muss. Und oftmals auch, dass alle Zähne locker sind und nach und nach ausfallen.

52. Ich würde gern für Kinder Theater spielen. Aber anspruchsvoll. Am liebsten die Geschichten von Erich Kästner.

53. Ich mag es, abends im Sonnenuntergang auf der Museumsinsel entlangzuspazieren. Und dabei die Stimmung mit Musik und vielen Leuten zu genießen.

54. Toll ist es auch, im Winter zu spazieren, wenn es dicke Flocken schneit.

55. Ich gehe gern auf den Weihnachtsmarkt.

56. Ich bastele jedes Jahr Adventskalender für Familie und Freunde.

57. Ich bastele überhaupt gern. Neue Leidenschaften: Stempel schnitzen und Stricken.

58. Currywurst schmeckt mir nur in der Ohne-Darm-Variante! Und das ist auch original-berlinerisch.

59. Mein Lieblingscocktail ist alkoholfreier Mojito. Allerdings mit Ginger Ale statt Tonic.

60. Ich mag es, im Bett zu frühstücken. Gern Pancakes.

61. Ich verbringe überhaupt gern Zeit im Bett. Zum Glück haben wir noch andere Zimmer, sonst würde ich dort vergammeln.

62. Ich stehe auf Österreichischen Akzent. Besonders Wienerisch.

63. Ich liebe Stefan Kaminski. Das habe ich zwar schon mal gesagt, aber man kann es nicht oft genug wiederholen.

64. Ich finde, die schönste Frau, die jemals gelebt hat, ist Marilyn Monroe.

65. Es gibt keine Farbe, die ich nicht mag. Aber ich trage nicht alle.

66. Es nervt mich, dass man heutzutage meist politisch korrekt agieren und reden muss.

67. Ich spreche manchmal aus Spaß in Babysprache.

68. Ich lache gern meine Katze aus. Leider merkt sie das immer.

69. Ich finde Jim Carrey toll. Ich kenne keine andere Frau, die mir da zustimmt.

70. Meine Lieblingskindergeschichte ist Peter Pan.

71. Ich bin nach außen hin sehr geduldig, innerlich aber durchaus oft sehr ungeduldig.

72. Ich bin aber so gut wie immer ausgeglichen und entspannt. Wut ist ein Fremdwort für mich.

73. Ich bin kein Sportfan. Yoga mag ich aber.

74. Ich tanze gern. Allerdings nicht zu elektronischer Musik.

Sooooo, geschafft.

Kommentare:

Bastelprofi hat gesagt…

Hallo,

science fiction mag ich auch total gern - schon seit ich die schauen durfte. Von Star Treck bis V-die Besucher, je phantastischer, je besser.

Stricken ist ein sehr beruhigendes Hobby - dass du deine ersten selbst gestrickten Stulpen magst, kann ich verstehen.

So viele Punkte über sich selbst zu wissen und auch kurz und knapp - und interessant zu formulieren - Kompliment.

black sheep hat gesagt…

Guten Tag, bin grade zufällig auf Ihren/Deinen (darf ich dutzen?) Blog gestoßen und habe die 74-Punkte-Liste entdeckt. Ich kann mich vor allem, trotz meiner jungen Jahre, mich mit 12,19,42,50 und 54 identifizieren ;)

Stefanie hat gesagt…

Phhu, da hast du ja eine ganz schöne Menge an Dingen über dich berichtet. Wie lange hast du wohl dafür gebraucht?! :-) Sehr amüsant zu lesen. Wäre mal eine Herausforderung für mich!