Dienstag, 31. März 2009

Theaterprojekte

Wie ihr alle wisst, leite ich eine Theatergruppe. In letzter Zeit kam bei mir aber der Wunsch auf, noch mehr Projekte zu realisieren und zusätzlich zu den großen Stücken, die ich mit der Gruppe mehrere Monate lang einstudiere, noch kurze, kleine Theaterprojekte zu machen, in denen ich man sich austoben und neues probieren kann.
Ende Mai beginne ich (wenn alles klappt!) eine Spielleiterausbildung an der Volkshochschule und die Inhalte, die ich dort lerne, würde ich natürlich gern stets gleich umsetzen in eigene Projekte. Seitdem ich eine tolle Kamera habe, könnte ich mir auch gut vorstellen, etwas mit dem Medium Film zu machen.
Die Kenntnisse, die ich in diesen kleinen Projekten gewinne, kann ich dann wiederum in meine Gruppe einfließen lassen. Zudem kann ich sehen, wer gut in unsere feste Gruppe reinpassen würde, denn wir haben viele Interessenten, die auch Lust auf die Theaterprojekte haben.
Ich bin schon ganz aufgeregt und habe mir gestern gleich eine passende Website gebastelt. Natürlich ist die noch ein bißchen leer, aber sie wird sich nach und nach mit Projekten, Bildern und Terminen füllen und darauf freue ich mich schon wahnsinnig. Wenn jemand mitmachen will, braucht er sich nur bei mir melden, am besten über das Kontaktformular auf der Seite.

Keine Kommentare: