Donnerstag, 23. August 2007

Rosenscharf

Es gibt grob gesagt zwei Sorten von Paprikagewürz: rosenscharf und edelsüß. Ich habe beide in kleinen transparenten Behältern unterschiedlicher Form in meinem Gewürzregal. Vorgestern wollte ich ein neues Rezept aus der Lecker-Zeitschrift ausprobieren (die beste Kochzeitschrift ever!): Pangasius-Filet nach Cajun-Art mit einer Gewürzmischung (bestehend aus viel edelsüßem Paprikagewürz, Knoblauch- und Zwiebelpulver, oregano, Thymian, Pfeffer und ein wenig Chili bzw. Cayennepfeffer)eingerieben und bei hoher Hitze in der Pfanne scharf angebraten. Sah toll aus, klang lecker und der Fisch wurde rein äußerlich auch so wie in dem Rezept. Doch er war soooooo unglaublich scharf, dass mir die Tränen trotz der sicherheitshalber dazu gegessenen Joghurtsoße in die Augen stiegen und ich außerstande war, diesen Fisch aufzuessen. Heute habe ich spaßeshalber mal beide Paprika-Gewürze gekostet und ich habe vor zwei Tagen echt genau das falsche Pulver benutzt: 3 EL Paprika Rosenscharf!

Keine Kommentare: