Donnerstag, 10. Dezember 2009

Adventsfragen

10. Dezember

Kaufst Du einen Weihnachtsbaum?

Nein, wir schmücken unseren Krüppel-Ficus.;)


Wie feierst Du Weihnachten?

Heiligabend allein mit meinem Mann, 1. Feiertag zu meinem Opa (dort sind dann auch meine Mutter und mein Bruder), zusammen Oma im Pflegeheim besuchen, am 2. Feiertag gemeinsam zurück nach Hause. Irgendwann vorher oder nachher vielleicht zu meinem Vater?

Wie genau die Tage ablaufen werden, weiß ich noch nicht. Bei meinem Opa gibt es sicherlich einen Weihnachtsbaum und einen Gänsebraten und es wird Bescherung gefeiert und vielleicht auch gesungen. Mit meinem Mann wird es sicherlich eher kuschelig als festlich, vielleicht ein abendlicher Berlin-Spaziergang im Dunkeln?


Kaufst Du Geschenke im Laden oder lieber online?

Hängt davon ab, was ich brauche. Ich habe für dieses Weihnachten ein paar Fotos online entwickeln lassen und werde evt. noch was bestellen. Ansonsten habe ich den Rest in Läden gekauft oder gebastelt.

Keine Kommentare: