Mittwoch, 9. Dezember 2009

Adventsfragen

9. Dezember

Gibt es Weihnachten ein besonderes Essen?

Ich würde an Heiligabend (wie gesagt, mit meinem Mann alleine) gern Raclette essen.*schleck*
Am 1. Feiertag gehts zu meinem Opa (wo dann auch meine Mutter und mein Bruder sind) und dort gibts dann Gans mit Rotkohl und Kartoffeln, ganz klassisch.


Wo versteckst Du die Geschenke?

Da ich mit meinem Mann allein wohne und wir uns nichts schenken (außer einer gemeinsamen Reise), brauche ich nichts verstecken. Die Geschenke für die Familie liegen offen in der Wohnung rum.


Verschenkst Du Selbstgemachtes?

Ja, z.B. diese Ohrringe.


8. Dezember


Warst Du schon auf dem Weihnachtsmarkt?

Ja, vorletztes Wochenende, zweimal hintereinander.:) Vielleicht dieses WE nochmal abends? Mal gucken.


Was ist Dein Lieblingsweihnachtslied?

Ave Maria (obwohl ich nicht gläubig bin), Deck the halls, All come all ye faithful, Merry Christmas Everyone und noch ein paar andere, die mir grad nicht einfallen.;)


Und was Dein Lieblingsweihnachtsfilm?

"Das Wunder von Manhattan" finde ich süß, und toll ist natürlich auch "Tatsächlich Liebe". Dieses Jahr verbringe ich Heiligabend erstmalig ganz allein mit meinem Mann, da werden wir uns bestimmt früh ins Bett verziehen und Filme gucken.;)

Keine Kommentare: