Donnerstag, 3. Dezember 2009

Adventsfragen

Finde ich eine tolle Idee, habe ich hier und dadurch auch hier entdeckt. Und ich sammle die Fragen auch, da ich vermutlich nicht jeden Tag zu einem Eintrag komme.


1. Dezember:

1. Hast Du selber einen Adventskalender?

Ja, ich habe 2 selbstgemachte von 2 Freundinnen, und von meinem Mann bekomme ich immer mal wieder zwischendurch eine größere Kleinigkeit geschenkt.:)


2. Wie sieht Dein Adventskranz aus?

Habe immer noch keinen, aber es werden vermutlich 4 Kerzen auf einem Teller mit Kram drumherum werden.


3. Hast Du schon Plätzchen gebacken?

Ja, schon vor 2 Wochen oder so, wurden innerhalb des nächsten Tages komplett aufgegessen.;)


2. Dezember:

1. Echte Kerzen oder elektrisch?

Da wir keinen Weihnachtsbaum haben und stattdessen unseren kleinen Ficus schmücken, bietet sich da eher eine Lichterkette an. Bei der Deko im Raum aber nur echte Kerzen.


2. Bunt oder schlicht?

Teils, teils. Der Baum wird meist in Rottönen geschmückt, unterbrochen von kleinen klaren Glaskugeln mit weißen Glitzerschneeflocken drauf.
In der Wohnung tummelt sich alles durcheinander: ein roter Glitzerhirsch neben grünen Tannenzweigen, weiße Rosen neben Strandfunden von Hiddensee und kleinen Kiefernzapfen ...


3. Weihnachtsmann oder Christkind?

Weihnachtsmann. Ick bin doch ne Ossi-Berlinerin. ;)


3. Dezember:

1. Was war Dein schönstes Weihnachtsgeschenk?

Mein Mann. Den habe ich vor vier Jahren 3 Tage nach Weihnachten das erste Mal in real getroffen.


2. Und was Dein scheußlichstes?

Ich würde sagen, der Diddl-Magnet, den ich in der 5. oder 6. Klasse beim Julklapp bekommen habe.


3. Hast Du schon mal jemanden vergessen zu beschenken?

Ich glaube nicht.

Keine Kommentare: